Neustadt i. H. - Max Oertz Ragatta

Datum 27.05.2014 22:46 | Thema: DEFAULT

Neustadt in Holstein: Max Oertz Traditionsregatta vom 30. Mai bis 1. Juni

Zur Max Oertz Regatta am letzten Mai-Wochenende machen ca. 70 klassische Yachten im Neustädter Fischereihafen fest. An zwei Tagen können Besucher diese tollen Segler auf der Regattabahn beobachten, anfeuern und mitfeiern. Im Gedenken an den bekannten Yachtkonstrukteur Max Oertz findet die Regatta bereits zum 14. Mal statt.


Max Oertz Regatta

Max Oertz - Ein echter Sohn Neustadts, 1871 in Neustadt in Holstein geboren und einer der bekanntesten deutsche Yachtkonstrukteure. In Hamburg baute er eine weltbekannte Yacht- und Bootswerft auf, um Entwurf und Bau seiner Yachten zu perfektionieren. Seine größten Erfolge waren die großen Schoner Meteor IV und V, die Max Oertz für den deutschen Kaiser baute, sowie die Rennyacht Germania (Krupp). Max Oertz Yachten standen mehr als 30 Jahre lang Garant für überragende Konstruktion, handwerkliche Ausführung und Segeleigenschaften.

Die Regatta

Am Freitag gibt es bereits Up and Down Rennen für die sportlich ambitionierten Segler. Am Samstag findet die traditionelle Max Oertz Regatta statt. Der Sonntag ist dem Familien- und Sonntagssegeln vorbehalten. Begleitet wird die Regatta von einem tollen Landprogramm mit Musik, Tanz uvm. auf dem Netzplatz des Neustädter Fischereihafens. 

Es gibt Regattabegleitfahrten.


Ort: Fischereiamtsplatz Neustadt in Holstein, Am Hafensteig, 23730 Neustadt in Holstein
Info: Freundeskreis Neustädter Yachten, Tel.: +49 (0)04561-7142838





Dieser Artikel stammt von Sailing World Yachtbrokers Heiligenhafen Ostsee
https://www.sailingworld.eu

Die URL für diese Story ist:
https://www.sailingworld.eu/article.php?storyid=22&topicid=1